Unsere Geschichte

auf dem Berendonkshof

Die Familie Meyboom wirtschaftet aktuell in der 5. Generation auf dem Berendonkshof in Bislich. Angefangen mit einer breiten wirtschaftlichen Vielfalt in den Bereichen Obst-, Gemüse- und Feldkulturen, sowie die Zucht und Haltung von Hühnern, Schweinen und Rindern, wie sie am Niederrhein üblich war, spezialisierten wir uns über die letzten 40 Jahre auf die Milchproduktion.

milchviehm.png

- Unser Betrieb heute -

Aktuell besteht der Betrieb aus zwei Standorten in Wesel-Bislich. Wir halten 190 Milchkühe, die mit einem automatischen Melksystem gemolken werden. Die weibliche Nachzucht der in erster Linie rotbunten Holstein-Kühe geschieht bei uns auf dem Hof. Zur Futtergewinnung bewirtschaften wir etwa 35 ha Grünland und 55 ha Ackerfläche. Ein Teil der Ackerfläche wird zum Marktfruchtanbau genutzt. Zusätzlich betreiben Kooperationsbetriebe weitere Futtergewinnung für unsere Tiere.

arla-hofentdecker-logo-top.png

Arla Hofentdecker

Wir produzieren Milch für unsere Genossenschaftsmolkerei Arla, dort sind wir ein eingetragener Hof für das Arla Hofentdecker Programm. Wir heißen Schulklassen und andere Gruppen im Namen unserer Molkerei herzlich Willkommen. Gerne geben wir allen interessierten Hofentdeckern einen Einblick in unser Betriebsgeschehen.